Startseite
Wir über uns
Ablauf + Anmeldung
Termine
Simbach 20.Mai 2018
Finale Bilder 11.11.2017
Links
Links zu Zeitungsberichten
Kontakt/Impressum


Alois Schützeneder Organisator und Veranstalter der Wettbewerbe "Talente Südostbayern" seit November 1995.

Liebe Talente,
hier für Euch eine kleine Biographie über die Entstehung und Werdegang unserer Talentwettbewerbe und Musikveranstaltungen.

Es gibt so viele "versteckte Talente" die singen können, aber nicht wissen, wie sie ihr Talent weiter fördern sollen, darum nehmen und nahmen wir uns seit 22 Jahren ein Herz und versuchten damals mit Unterstützung einer privaten Radiostation in Oberbayern einen solchen Wettbewerb auf die Beine zu stellen.

An dieser Stelle möchte ich noch mit bedauern bekannt geben, dass meine geliebte Frau Dagmar im Jahre 2015 verstorben ist.  In diesem Sinne werde ich weitermachen, denn wir haben es uns damals zur Aufgabe gemacht jungen Talenten eine gute Plattform zu bieten um sich präsentieren zu können, um Ihr Talent vor einer fachkundigen Jury und einem größeren Publikum unter Beweis zu stellen.


Im Jahr 2018 gibt es möglichweise ein Finale.
Wer sich für die Wettbewerbe interessiert, sollte sich so bald wie möglich dafür anmelden.
Auf viele Anmeldungen für das nächste Jahr 2018 würden wir uns sehr freuen, denn ab sofort haben wir auch einen Renomierten Musikproduzenten aus Fürth bei Nürnberg an Bord, der kann und will für jeden Aufnahmen machen.

Vor fast 22 Jahren haben wir angefangen in der örtlichen Presse sowie in vielen Musikzeitschriften Aufrufe zu starten ! Viele "versteckte Talente" haben sich daraufhin beworben. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, aus Österreich, aus der Schweiz und sogar aus England zu unseren Wettbewerben. Heute melden sich die Kandidaten überwiegend über Facebook an.

Die große Berliner Tageszeitung "TAZ" bekam Wind von unserem Wettbewerben, und hat dann im Anschluss sehr ausführlich über unseren Wettbewerb berichtet. Durch diesen Bericht in der TAZ ist auch das Bayerische Fernsehen auf uns aufmerksam geworden. In Bayern 3 in der Sendung "Quer" gab es daraufhin einen positiven Bericht über unsere Talente Wettbewerbe, worauf sich wieder viele junge Künstler bei uns meldeten um bei einer unserer Veranstaltungen dabei zu sein.
Wir freuen uns immer auf neue "Stimmen" !
Bei erreichen ins Endfinale warten auf Dich, falls Du die unter den besten fünf bist, schöne Preise unter anderen die Chance in der Musikbranche Fuß zu fassen.
Gerne bin ich auch bereit, hier weitere Vermittlungsarbeit zu leisten, allerdings muß ein jeder auch selbst die Beine in die Hand nehmen und auch was dafür tun. Von nichts kommt nichts,oder?
Ein Versuch ist es wert-viel Glück ! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Noch einen kleinen Spruch
"Alles ist möglich, wenn Du fest daran glaubst".

----------------------------------------------------------------------------




 
Top